Zielgruppe
Führungskräfte, Personalreferenten, Organisations- und Personalentwickler, Unternehmensberater, Coaches und für Personen, die ihre Methoden- und Handlungskompetenzen erweitern möchten
Ausbildungsablauf
Neben theoretischer Wissensvermittlung steht vor allem die praktische Erarbeitung und Selbsterfahrung durch Lernprojekte, Rollenspiele und Übungen im Vordergrund. Alle praktischen Elemente werden ausgewertet, diskutiert und reflektiert. So werden die neuen Kompetenzen bestmöglich in den beruflichen und persönlichen Alltag der Teilnehmer integriert.
Die Ausbildung zum strategischen Prozessmanager gliedert sich in zwei zentrale Bereiche:
1. Businesstools mit den Themenschwerpunkten:
Projektmanagement - Moderationstechniken - Organisations- und
Prozessentwicklung
Dauer: ein Modul mit 5 Tagen
2. Businesscommunication mit den Themenschwerpunkten:
Kommunikation - psychologische Grundlagen - Konfliktmanagement
und Teamcoaching
Dauer: 3 Module mit je 3 Tagen
Das Lehrgangszertifikat
Nach regelmäßiger Teilnahme – mindestens 80 Prozent der Unterrichtszeit - und bestandenem lehrgangsinternem Test erhalten die Absolventen
ein Bürgel Business-Akademie-Zertifikat.
Ihr Einsatz
Die Ausbildung ist in 4 Module gegliedert und umfasst 15 Unterrichtstage. Einschließlich Prüfung und Betreuung während der Kursdauer,
entspricht dies 143 Unterrichtseinheiten (UE).
Die Unterrichtszeiten sind jeweils von 09:00 Uhr bis 17:15 Uhr.
Die Lehrgangsgebühren betragen 3900,00 Euro.
Weitere Informationen:
Ihre Ansprechpartnerin für Fragen und für die Anmeldung:
Martina Lofent
Fon: +49 721 945 52 800