Immer wieder stehen Führungskräfte vor der Herausforderung mit dem Mitarbeiter ein Kritikgespräch zu führen. Doch wie erreichen Sie, dass ein Kritikgespräch für beide Seiten ein Erfolg wird?
Im Mittelpunkt der Gesprächsvorbereitung stehen die Fragen:
Wie vermitteln Sie wirkungsvoll Ihre Kritik? Wie können Sie das Gespräch konstruktiv und wertschätzend gestalten und gemeinsam zu einer Lösung kommen? Wie erreichen Sie, dass Sie Ihr Ziel im Gespräch erreichen, der Mitarbeiter zur Einsicht gelangt, ohne dass die Beziehung darunter leidet?
Dieses Seminar unterstützt Sie Kritikgespräche in der Weise zu führen, dass Ihre Mitarbeiter motiviert und mit einer klar erkennbaren Perspektive aus dem Gespräch hervorgehen und ihr Fehlverhalten verändern.
Seminarziel
Die Teilnehmer erfahren in diesem Seminar:
Ziele des Kritikgesprächs
Auswirkungen der Wahrnehmung
Kommunikationstechniken
Einsatz von Fragen
Gesprächsvorbereitung
das Kommunikationsquadrat
das Prinzip des Eisbergmodells
Gesprächsstruktur beim Kritikgespräch
Selbstreflexion im Lernprojekt
Methodik
Theoretisches Handwerkszeug, praktische Übungen, Diskussion, Feedback, Fallstudien, Erfahrungsaustausch
Dauer
2 Tage
Termine + Preis
... finden Sie HIER
ab dem 2. angemeldeten Teilnehmer desselben Unternehmens erhalten Sie für jeden weiteren Mitarbeiter einen Preisnachlass von 10%.
Sie treffen
Inhaber, Unternehmer, Führungskräfte und solche, die es werden möchten, so wie Interessierte.
Sie möchten das Seminar buchen oder für Ihre Firma ein individuelles Inhouseseminar - sprechen Sie uns einfach an.
Ihre Ansprechpartnerin für Fragen und für Ihre Anmeldung:
Martina Lofent
Fon: +49 721 945 52 800